Strandfigur in wenigen Wochen

Strandfigur in wenigen Wochen

Oh, ja!

Der Sommer steht vor der Tür und viele wollen noch schnell in wenigen Wochen zur Strandfigur kommen.

Generell empfehle ich nicht erst in letzter Minute darüber nachzudenken, wie die Badehose oder der Badenzug dieses Jahr sitzt sondern möglichst 365 Tage im Jahr am eigenen Körper und einem gesunden Lebenstil zu arbeiten.

Nichts destro trotz möchte ich Dir mit dem kleinen Workout oben und auch den nachfolgenden Tipps dabei helfen Deinen Körper auch auf den letzten Drücker noch in Form zu bringen.

 

Tipp 1: Mach diesen Fehler nie wieder!

Sorge dafür, dass Du nächstes Jahr nicht wieder in die missliche Lage kommst innerhalb von nur zwei, drei oder vier Wochen in Form kommen zu müssen und arbeite das ganze Jahr an einem leistungsfähigen und gesunden Körper!!!

 

Tipp 2: Iss richtig!

Der effektivste Weg um in kurzer Zeit noch in Form zu kommen ist Deine Ernährung. Bitte versprich mir, dass Du jetzt nicht auf Hungerdiät gehst um noch schnell ein paar Pfunde zu verlieren! Du brauchst keine radikale und selbstzerstörerische Diät um in Form zu kommen. Fülle Deinen Körper mit gesunden und vielfältigen sowie frischen Lebensmitteln. Es ist nicht nötig auf Fette oder Kohlenhydrate oder gar Proteine zu verzichten.

 

Tipp 3: Trainiere härter!

Um in dieser kurzen Zeit wirklich Fortschritte zu machen ist es nötig, dass Du wirklich hart trainierst. Damit meine ich nicht, dass Du Dich kaputt trainieren sollst. Du musst aber wirklich hart trainieren um Deine Muskulatur zu zwingen schneller zu wachsen. Das Training muss Dich wirklich fordern ansonsten dient es nur als Bewegungsprogramm aber nicht um Dich auf das nächste Level zu bringen.

 

Tipp 4: Trinke Wasser und mehr nicht!

Statt bereits die ersten schönen Grillpartys mit einem Bierchen oder Cocktail zu begrüßen sei diszipliniert und nutze nur noch Wasser und/ oder Tee um sinnlose Kalorien durch die alkoholischen Getränke zu meiden und Deine Fettverbrennung aufrechtzuerhalten. Ab und zu kannst Du auch etwas Kaffee trinken, wenn Du diesen brauchst.

 

Tipp 5: Trainiere öfter!

Wenn Du bisher 2-3 Trainingseinheiten pro Woche absolvierst und noch Reserven hast, dann solltest Du 2-3 weitere Einheiten pro Woche einplanen. Wenn Du schon gut trainiert bist und Dein Körper auch nach intensiven Einheiten relativ schnell wieder regeneriert kannst Du somit mehr Kalorien verbrennen, Deine Muskeln schneller zum wachsen bringen und das Fett im Turbogang verbrennen.

 

Wichtig bei all diesen Tipps sind wie immer Deine individuellen Voraussetzeungen. Deine Gesundheit geht vor also achte auf Sie. Alle Tipps sind eigene Erfahrungswerte und müssen nicht unbedingt zu Deinem Ziel oder Deinen Voraussetzungen passen.

 

 

Verwandte Beiträge

Leave a comment